Drucken

Unsere Konzeption

Die "Kita am Park" richtet sich nach den folgenden gesetzlichen Grundlagen: Kinder und Jugendhilfe SGB VIII, Kitagesetz des Landes Brandenburg SGB VIII, Unfallschutzgesetz, Fürsorge und Aufsichtspflicht, Brandschutzgesetz, Sozialgesetzbuch X. Buch, Sozialverwaltungsverfahren und Sozialdatenschutz SGB X, dem Bürgerliches Gesetzbuch und KitaPersV. Des Weiteren richten wir uns nach den Qualitätsstandards von Potsdam Mittelmark und sind bestrebt diese zu erfüllen. 

Die "Kita am Park" arbeitet nach dem infans-Konzept der Frühpädagogik offen, d.h. es gibt keine Gruppen, sondern Funktionsräume, die nach den Grundlagen der elementaren Bildung und Interessen der Kinder gestaltet wurden. Des Weiteren basiert unsere Arbeit auf der jährlich überarbeiteten Konzeption. Diese ist die Richtlinie für unser pädagogisches Handeln und wurde vom Team gemeinsam erarbeitet.

DIE VOLLSTÄNDIGE KONZEPTION FINDEN SIE IM DOWNLOAD- BEREICH! BITTE LESEN SIE DIESE GRÜNDLICH BEVOR SIE SICH FÜR UNSERE EINRICHTUNG ENTSCHEIDEN!